Bildungsserver > Lernen gestalten > Spezifisches für die Schularten
Besonderheiten für Grundschulen
Spezifika zu
- Anfangsunterricht
- Feedback
- Aufgabenkultur
Besonderheiten für Förderschulen
Spezifika zu
- Aufgabenkultur
- Elternarbeit
- Schülerinnen und Schülern aus der besonders schützenswerten Gruppe
Besonderheiten für Realschulen plus
Spezifika zu
- Statusdiagnose - Lernrückstände identifizieren und abbauen
- Fördern und Stabilisieren sozialer Kompetenzen
- Aufholen und Übergänge gestalten
Besonderheiten für Integrierte Gesamtschulen
Spezifika zu
- Feedback
- Ankommen an der IGS
- Schulabschlüsse/
Beratung - Differenzierung
- Schwerpunktschule/
inklusive Beschulung - Berufsorientierung
Besonderheiten für Gymnasien
Spezifika zu
- Hinweise und Anregungen für Schwerpunktsetzungen in den Unterrichtsfächern der Sekundarstufe II
- Musizieren relancieren
- Hinweise zum Abitur im Schuljahr 2021/2022
Besonderheiten für Berufsbildende Schulen
Spezifika zu
- Bestandsaufnahme vornehmen – Maßnahmen ableiten
- Feedback
- Aufgabenkultur
- Unterstützung